Der Name der Rose

Die Basilika von Kloster Eberbach
Die Basilika von Kloster Eberbach
Filmplakat zum Film "Der Name der Rose"
Filmplakat zum Film "Der Name der Rose"

KinoSommer im Kloster Eberbach - "Der Name der Rose"
Führungen und eindrucksvolles Kinoerlebnis - Kino am Original-Drehort
--
Immer im September präsentiert die Stiftung Kloster Eberbach den Kultfilm "Der Name der Rose" am Original-Drehort. Seit mehr als 10 Jahren nimmt die Stiftung Kloster Eberbach damit am KinoSommer Hessen teil.

 

Kino in der Basilika ist ungewöhnlich, und doch so stimmig, weil man in vielen Szenen den Drehort wiedererkennt. Besonders ist auch, dass eine der letzten analogen Original-Filmkopien vorgeführt wird.

Wer den Film schon kennt, dem sei die Gelegenheit empfohlen, Sean Connery in der englischen Originalfassung zu erleben. Diese Filmfassung wurde für Deutschland wahrscheinlich nie auf Zelluloid kopiert, daher greifen wir für die Vorführung auf eine digitalisierte Version zurück. Die Vorführung erfolgt mit deutschen Untertiteln.

Wo sonst kann man den Kultklassiker "Der Name der Rose" in der Original-Kulisse genießen?

Themenführungen verbinden die Klostergeschichte mit den kleinen und großen Begebenheiten der Dreharbeiten. Besichtigen Sie Original-Requisiten, mit denen Jean-Jacques Annaud, Sean Connery und viele andere den Welterfolg für Bernd Eichinger geschaffen haben.

Kino, wie Sie es vielleicht noch nicht erlebt haben!

In der Klostergasse bieten die Gastronomiebetriebe Kloster Eberbach Sekt und Weißwein sowie Mineralwasser an. Für den kleinen Hunger gibt es dort hausgemachte Laugen-Brezeln. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Neues im BLOG

Reisen

Schnell mal eine Kurztour, nach London oder Dublin, aber auch mal nach Dresden oder Hamburg. Und natürlich immer wieder: Die Hauptstadt, die Geburtsstadt meines Großvaters,  weil, "Ick hab noch een Koffa in Balin". Carpe diem!

Hotel Sacher, Wien
Hotel Sacher, Wien

Backwahn

Brot backen mit ausgesuchten Produkten, nach alter Handwerkskunst und mit viel Zeit.

Rheinische Röggelchen
Rheinische Röggelchen