Die dicke Kerze

Irgendjemand kam mal auf die witzige Idee, aus dem "Goloturm" eine überdimensionale Kerze zu bauen. Zumindest in der Adventszeit. Das Ganze wird natürlich von einer "Bank" gesponsert, also eigentlich keine Bank, sondern mehr so ein Sparkassenverein, der davon lebt, daß er seinen Kunden über Gebühren das Geld aus der Tasche zieht. Natürlich hat der Sparverein auch ein Logo. Wenn man aber die Burg von der Rückseite fotografiert, sieht man das Logo nicht. Und da eine runde Kerze vorne wie hinten gleich ist, ist die Motivwahl egal. 

Jedenfalls sieht das Teil schon gut aus, wenn es während der Adventszeit abends ab 17:00 Uhr von der Burg leuchtet und für die richtige Atmosphäre auf dem Weihachtsmarkt sorgt, der immerhin an den vier Adventswochenenden jeweils von Freitag Mittag bis Sonntag Abend geöffnet ist. Warum wundert man sich eigentlich, das der Weihnachtsmarkt in Mayen immer, mehr oder weniger, frei von Besucherströmen ist? Also ich würde auch am Wochenende meine Meschpoke ins Auto laden und auf einen vernünftigen Weihnachtsmarkt fahren....


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Neues im BLOG

Reisen

Schnell mal eine Kurztour, nach London oder Dublin, aber auch mal nach Dresden oder Hamburg. Und natürlich immer wieder: Die Hauptstadt, die Geburtsstadt meines Großvaters,  weil, "Ick hab noch een Koffa in Balin". Carpe diem!

Hotel Sacher, Wien
Hotel Sacher, Wien

Backwahn

Brot backen mit ausgesuchten Produkten, nach alter Handwerkskunst und mit viel Zeit.

Rheinische Röggelchen
Rheinische Röggelchen